Mittwoch, 5. Dezember 2007

fraser island

wir haben den dreckspatzen-trip ohne dingo-zwischenfaelle ueberlebt, juhu!

zuerst mal die fakten:
alles war staendig voller sand, wir sind so gegen acht oder neun ins zelt geschluepft und um vier oder fuenf wieder aufgestanden, ich hatte nur einen schlafsack (ohne zu kalt, mit zu heiss) und ein kleines kopfkissen aus dem flugzeug - sand ist scheisse hart, wenn man darauf schlafen soll!, duschen gab es nicht, im meer durfte man wegen haien, rochen, steinfischen und quallen nicht baden, toiletten gab es nur manchmal, nicht aber an den stellen, an denen man zelten durfte, seife sollte man (theoretisch) nicht verwenden, essensreste und ueberreste des "bush toiletting" mussten immer mindestens 50 cm tief vergraben werden, geschirr wurde mit sand und meerwasser gewaschen (auf einem merkzettel stand, dass man das wasser in einem behaelter holen soll und "gut, gut weg von der wasserkante" gehen sollte - gut, dass wir den erst irgendwann am zweiten tag gelesen haben), man sollte immer mindestens zu zweit rumlaufen und auf gar keinen fall essen rumliegen lassen, wegen den dingos.
alles war also seeehr gefaehrlich und ich glaube, ich muss eigentlich nicht extra erwaehnen, dass die kalte dusche in einem oeffentlichen haeuschen am strand nach unserer rueckkehr der pure luxus war :).

ansonsten war es schon irgendwie cool, mit dem auto am strand entlangzuduesen. ich bin auch mal gefahren, yeah, beweisbild unten. am strand, wo der sand nass war, liess es sich ganz gut fahren. die waldwege waren da schon abenteuerlicher. da ist das auto trotz vierradantrieb manchmal ganz schoen geschwommen und stecken geblieben sind wir natuerlich auch mal. deswegen packen die wahrscheinlich immer 11 leute in ein auto, damit genug kraft zum schieben da ist.






zu den bildern:
am ersten tag waren wir beim lake mac kenzie. sehr schoen! wie am meer, nur eben, dass es ein see war. trotz verlockendem suesswasser bin ich nicht reingegangen, war mir zu kalt, so ohne sonne. (die erst am letzten tag wieder so richtig rauskam. bloed fuer die fotos, aber wohl ganz gut fuer uns.)
am naechsten tag waren wir auf einem hohen, gefaehrlichen, steilen felsen, von dem aus man delfine sehen konnte (die boesen tiere waren anscheinend gerade woanders). ausserdem haben wir bei etwa 30 grad im auto ein bisschen den ersten advent gefeiert, sogar mit spekulatius mit deutscher packung. hihi. das neben der riiiesigen ameise ist mein daumen, nur so zum vergleich...
am letzten tag sind wir ueber eine sehr grosse sandduene (das war sooo viel sand, wie in der wueste) zum lake wabby gelaufen. endlich mal wieder schwimmen, und suesswasser. sehr gut und gruen.

und noch ein gruppenbild, damit jeder sehen kann, wie lustig wir sind ;)



hat auf jeden fall spass gemacht!

jetzt sind wir in noosa. die sonne scheint und alles ist wie urlaub. nachher machen wir einen surfkurs und ich freue mich!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

die Ameise sieht ja richtig niedlich aus! ;)
aber ansonsten sinds echt schöne bilder! :)
aber warum ist hier jetzt alles auf englisch?!

Christin hat gesagt…

englisch? nunja, koennte daran liegen, dass ich zur zeit alles von australischen browsern aus mache, da stellt sich der blog wohl um.
wo ich jetzt gerade sitze, sind ueberall komische japanische schriftzeichen oder sowas. mal sehen, was jetzt passiert...