Dienstag, 25. Dezember 2007

australian christmas

jetzt, wo das nicht-weihnachtlichste weihnachten aller zeiten so gut wie vorbei ist, kann ich dazu ja noch mal ein paar bilder zeigen, ne.

natürlich hatten wir weihnachtsschmuck im van. das musste einfach sein. (wir waren nicht die einzigen, wie man an dem weihnachtsschaf...äh....affe...tier sehen kann.) natürlich hatte ich auch einen adventskalender, der die hitze sogar irgendwie überlebt hat. (die schokolade war nicht gerade lecker und sah nach ein paar tagen auch ganz schön eklig aus - aber was solls.) und ich muss sagen, ich habe mich auch nach sechs wochen, oder wie lang das zeug hier eben überall aufgebaut war, noch nicht an den anblick von von blumen umringten weihnachtsbäumen und sonstigem kram bei sommerlichsten temperaturen gewöhnt und fand es immer noch amüsant und irgendwie albern.




am 24. haben wir (also ich, helena und sara, die auch noch zwei tage bei uns gewohnt hat, weil es keine hostelplätze mehr gab) uns...hab ich das schon erwähnt?...irgendwie nicht wie weihnachten gefühlt, aber uns natürlich trotzdem einen schönen tag gemacht. so mit ausschlafen und gemütlich sein und so... dann haben wir uns mithilfe von helenas kleiderschrank schick gemacht und sind in die stadt gefahren. dort waren wir ein bisschen in einer messe, die in einer der kathedralen stattfand, danach sind wir am darling harbour sehr gut essen gegangen. zur feier des tages mussten wir uns ja schon mal was gönnen. der sekt wurde uns von irgend einer jessica spendiert. wer auch immer das war? vielleicht war es auch einfach ein fehler der kellner. man weiß es nicht. aber nett war das irgendwie schon ;).




wünsch euch allen noch schöne (rest-)feiertage!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich wünsch euch 2 trotz nichtweihnachtlichem weihnachtsambiente noch eine superschöne zeit. genießt es, denn bachelorarbeiten können manchmal ganz schön stressen.

achja: trotz aufm kopf seht ihr super aus ;-)

gruss, s.

Simon hat gesagt…

Ich hoffe ihr habt trotz fehlender Weihnachtsstimmung tolle Weihnachten gehabt... Ich sage euch, das schlechte Wetter (und diese Kälte... brrr) wollt ihr ganz bestimmt nicht eintauschen gegen komisch aussehende Weihnachstdekoration! Grüße aus Deutschland!

Anonym hat gesagt…

Grüße aus Chemnitz von den Stadtwerkern, die bald auswandern. Schöne Zeit noch !!