Freitag, 30. November 2007

wir fahren immer weiter, schalalalalaaa!

inzwischen sind wir in einem ort names rainbow beach angekommen. der sand schimmert hier an manchen stellen angeblich bunt, deshalb der name (wir haben ihn noch nicht entdeckt).

seit unserem segeltörn haben wir manchmal an stellen geschlafen, an denen es nichts gab, außer mücken und einem gewässer, das irgendwie nach krokodilen aussah (duschen gabs dann ne weile nach dem aufstehen an der nächsten tanke). oder auch auf campingplätzen mit luxuriösem warmwasser und sogar strom. mücken gab es trotzdem. das auf meinem fuß sind alles stiche, etwa 35 stück konnte ich zählen.

wir waren an einem strand, an denen ungelogen tausende oder noch mehr seltsamer blauer krabben unterwegs waren. das war fürchterlich! wenn man ihnen zu nahe kam, hat sich die ganze masse erst ein stückchen wegbewegt, so dass sozusagen der ganze strand gewackelt hat. das geräusch dazu war auch ganz schön eklig. wenn weglaufen den krabben nicht gereicht hat, gab es wohl sowas wie ein kommando, woraufhin sich alle innerhalb von wirklich nur 2 oder 4 sekunden in den sand gegraben haben. das war wirklich krass! man hat keine spur mehr gesehen und es ging echt unglaublich schnell. faszinierend eklig!

zwei unserer kühlschränke waren zwischendurch kaputt, was uns einen kostenlosen schlafplatz verschafft hat. nämlich auf dem parkplatz der werkstatt. natürlich gab es dort auch wieder nichts, außer dem platz und ein paar anderen autos. zur öffnung der werkstatt um halb 7 mussten wir weg sein. aber fanden wir trotzdem super und nett. am fluss der stadt gab es dann auch einen tisch (und mal wieder ein krokodilwarnschild), an dem man nett frühstücken konnte.

das ganze war übrigens in rockhampton, oder auch "beef capital of australia". (martin, das ist noch viel besser als ein imbiss, der sich als "home of the monster schnitzel" bezeichnet, oder?!)

im botanischen garten konnte man koalas aus der nähe betrachten. die sind sowas von faul! und ein kängurukind, das sich trotz seiner größe noch in den beutel der mutter gequetscht hat, füße und schwanz hingen raus. sah komisch aus.

dann gabs wieder schöne strände (ich weiß, wird langsam langweilig ;). und schokokuchen, becks-bier (juchee) und ein bisschen fleisch zu saras geburtstag.

gestern abend haben wir ein (zugegeben ziemlich touri-)event mitgemacht und einer riesigen schildkröte nachts am strand beim loch graben und eier legen (etwa 120 stück) zugeschaut. ich fands interessant, auch wenn sie mir irgendwie leid tat. anscheinend stören sie die leute zwar nicht...aber ich weiß nicht. eine "geburt", bei der etwa 30 oder noch mehr leute zuschauen, stelle ich mir doch irgendwie ungemütlich vor. ich kam mir ein bisschen vor wie ein indiskreter eindringling. aber wie gesagt, sie stört es nicht...

als sie sich nach ewigkeiten wieder ins meer begeben hatte, haben wir (etwa die hälfte der gruppe - die, die noch lust hatten eben) die eier wieder rausgeholt und in einem anderen loch, das an einer hochwasser-sichereren stelle lag, wieder eingebuddelt. ich habe also den marine turtels beim bestehen geholfen. toll, gell? :)

morgen fahren wir für drei tage nach fraser island. die größte sandinsel der welt, mehr sand als in der sahara, etwa 120km lang und 16km breit. wir bekommen ein auto mit vier-rad-antrieb, essen und zelte. viel mehr weiß ich auch noch nicht.





1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich will auch.....