Sonntag, 25. November 2007

zurueck aus dem paradies

wir sind zurÙck von unserem drei-tages-segeltrip um die whitsunday islands. es war der wahnsinn! das meer, die inseln und strŠnde waren einfach so unbeschreiblich schšn! ich wei¤ nicht mehr dazu zu sagen, schaut euch die fotos an. wow!

das boot war auf den ersten blick kleiner als ich dachte, bot dann aber doch erstaunlich viel platz. naja, verhŠltnismŠ¤ig halt. aufgehalten hat man sich eigentlich die ganze zeit auf dem deck, geschlafen wurde in einem gefÙhlte 30 cm breiten "regal", neben der kÙche, auf der toilette musste man sich festhalten, um nicht heruntergeschaukelt zu werden, beim duschen hatte man kaltes wasser (angenehm bei dem wetter), hšchstens 3 minuten zeit, und die knie an der gegenÙberliegenden wand, weils so eng war. einmal hatte ich mich gerade eingeseift, da war der wassertank (der erste von zwei) leer. ich hab mich dann mit etwa 250 ml wasser aus einer flasche abgespÙlt, die nadine mir netterweise vorbei gebracht hat. was nicht alles geht auf hoher see ;).

das essen war sehr gut, die zweimann-crew war nett und lustig. seekrank geworden ist keiner, aber es war auch kein besonders hoher wellengang.
wir sind nur am ersten tag richtig gesegelt (sonst wurde der motor benutzt). das war allerdings beeindruckend und rasant. ich wusste nicht, dass sich das schiff SO schrŠg stellt. auf dem einen bild kann man es ein wenig erkennen, ich glaube in echt stand es noch schrŠger. maria ist ausgerutscht und Ùber deck geschlittert (autsch, das ist sehr rau gestrichen!). wir dachten schon, sie ist die erste frau Ùber bord. aber die lifelines (ums boot gespannte drŠhte) haben das zum glÙck verhindert.

geschwommen sind wir mit superhelden-anzÙgen. zum schutz gegen die bescheuerten quallen. sah lustig aus, war ein wenig nervig, aber doch beruhigend. man wei¤ ja nie.
schnorcheln waren wir auch. ich habe nemos und dories gesehen und noch viel mehr tolle fische und faszinierende korallen. alles natÙrlich nicht ganz so farbenfroh wie auf den fotos, die man so kennt, weil wasser ja rot aus dem licht filtert und blabla. deswegen ist das ohne spezial-kamera oder -auge alles sehr blaugrÙnlich. aber trotzdem schšn. bin gespannt auf meine unterwasserfotos.
ansonsten haben wir waehrend des trips riesenschildkroeten, grosse, platte fische, delphine und stachelrochen gesehen und kleine papageien auf dem schiff.
am letzten tag waren wir in einem spa-resort auf einer der 74(?) inseln. angenehm, bei hei¤esten temperaturen mit eis und blick auf palmen im whirlpool zu sitzen :).
insgesamt wirklich ein sehr lohnenswerter trip. und die bisher entspannteste und urlaubsartigste zeit hier! so viel gegammelt und relaxt haben wir schon lang nicht mehr.

jetzt noch die beweisbilder, die natÙrlich nicht ans original rankommen, aber doch schon ganz gut aussehen denke ich ;).




(ups, formatieren vergessen.)


nachher fahren wir weg aus airlie beach, weiter die ostkÙste runter (ach nee). mal sehen, wo es uns als nŠchstes hinverschlŠgt. wir haben auf jeden fall fÙnf oder sechs tage, um nach fraser island zu kommen.

achja, falls es nicht aufgefallen ist: beim letzten eintrag gibts jetzt auch noch ein paar bilder.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Woooaaaaah, wie schön alles ist!

Anonym hat gesagt…

Und NATÜRLICH wurde das schräge-Boot-Foto NUR geschossen weil das Boot so schräg war.

IS KLAR!

wer is gleich nochmal der Typ da in der Mitte? Ausversehen mit drauf? Ach so.