Mittwoch, 14. November 2007

letzte eilmeldung aus melbourne

mensch, die letzte woche war so viel los, dass ich nicht zum blog schreiben gekommen bin. da ich in 25 minuten von einem taxi zum flughafen abgeholt werde, jetzt alles nur ganz kurz und schnell:

montag letzte woche zoo. war noch ein geburtstagsgeschenk von paar mädels. 6 stunden dort, nicht mal alles gesehen. wombats und erdmännchen sind die lustigsten tiere, die es gibt!




abends eine abschiedsparty. furchtbar war das die ganze woche! jeden tag mindestens eine verabschiedung! mag ich nicht, das ist traurig. gestern abend waren wir nur noch zu fünft "übrig", um mich zu verabschieden...


dienstag noch mal ein tag am strand in st.kilda. picknick. schön! und pinguine haben wir auch gesehen. die verstecken sich unter steinen und kommen abends raus. hihi.





mittwoch hab ich endlich mal die uni fotografiert. wurde auch zeit. jetzt hab ich sie.






donnerstag mal wieder ein abschied. lecker dinner.


freitag das letzte mal charlie's bar (sekt), danach ne kleine austauschstudenten-hausparty und so ne art kneipentour mit paar leuten, bis wir was gutes gefunden hatten. halb vier erst heimgefahren. das ist sehr spät für hier! und da wir halb sieben schon angefangen haben, war das auch richtig lang.


samstag lange schlafen. abends eine australische hausparty. da waren nur australier! und eine aus england glaub ich, die aber hier wohnt. und ich. toll, oder?


sonntag ein australisches BBQ am melbourner yarra river. nice.




montag ein wunderbarer, einsamer strand am echten meer (nicht nur bucht, wie melbourne) mit zwei australiern und einer kanadierin. schönschön!





dienstag packen. packen ist scheiße. ich hasse zimmer ausräumen. bäh! aber ich hab irgendwie was gefunden, mit dem ich anfangen konnte. und alles untergekriegt. paar sachen in ein paket gepackt und heimgeschickt. leider 11,5kg, dauert per seefracht etwa 2 bis 3 monate...und kostet schlappe 100 dollar. prost.
abends mein abschiedsbierchen. wie gesagt, nur noch zu fünft deutsch.

heute ein letzter kaffee gegenüber der uni. abschied von der stadt. ich will gar nicht weg...:( meine letzte woche/wochenende war immerhin super! und sehr australisch. wunderbar! :)

nachher flieg ich nach cairns. dort sind schon sara, chris, henning, rainer und maria (aus spanien). ich fliege mit sandra (aus schweden) und ihrer schwester. am samstag kommen simon und seine freundin noch hinterher. am sonntag holen wir uns vier campervans und fahren also zu zehnt los, ostküste runter. zwischendurch eine segeltour um die whitsundays und eine tour über fraser island (größte sandinsel oder so). am 20.12. kommen wir in sydney an.

ich versuche, so oft wir möglich ins internet zu kommen und hier ab und zu was zu schreiben, um euch auf den neuesten stand zu bringen! kann aber nix versprechen. schließlich weiß ich noch nicht, ob ich zwischen strand und chillen überhaupt so viel zeit habe. haha ;).

machts gut und bis dann!

(zeitdifferenz ist jetzt übrigens wieder nur noch 9 stunden+, da es die sommerzeit nicht überall in australien gibt.)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

..und weg war sie!

Anonym hat gesagt…

VIIIIIIEL SPASSSSSS!!!!!

Anonym hat gesagt…

schnellschnell
viel spaß
stop

die mayon hat gesagt…

vieeeeel spaaaaasss!!!!