Montag, 10. September 2007

die großartige ozeanstraße

sie ist wirklich sehr, sehr schön!
also...weniger die straße. die ist viel zu kurvig. zum glück saß ich weiter vorne im bus. hinten ist nämlich mehreren chinesen schlecht geworden. das aus der nähe mitzukriegen hätte ich dann auch nicht mehr ausgehalten glaube ich.
aber die aussichten sind wirklich ganz wundervoll!! leider war es nur ziemlich stressig. anhalten, raus aus dem bus, 20 minuten zeit, wieder rein, weiterfahren, anhalten, 2 minuten fotostop, weiterfahren, nochmal raus, fotostop, nächstes ziel, halbe stunde zeit...puh! an manchen stellen hätten wir gerne noch viel länger bleiben können. so haben wir dafür mehr gesehen. naja. vielleicht fahren wir einfach nochmal privat und in ruhe hin.
das wetter war auch freundlich, viel sonne und angenehm warm. zum glück, immerhin haben wir uns um 7.30 uhr (halb acht!) schon getroffen. auf dem weg zur uni sind wir an einem golfplatz vorbei gefahren, wo tatsächlich schon ein paar verrückte golf gespielt haben. ich erwähne noch mal die zeit: es war kurz nach 7! tststs. es wäre also nicht schlecht gewesen, auf der fahrt ein nickerchen zu halten (nach der party am freitag und nur drei stunden schlaf). war aber unmöglich, da unser busfahrer offensichtlich neben seiner fahrerausbildung auch noch einen alleinunterhalter-kurs belegt hat. nicht mal ich verstehe, wie man so viele stunden am stück reden kann. aber es war lustig und meistens auch interessant.
hier mal ein paar bilder. die "zwölf" apostel sind auch dabei. das sind diese im meer stehenden felsen, eines der wahrzeichen victorias. da der sandstein mit der zeit immer mehr vom meer angegriffen wird, sind es inzwischen aber nur noch sieben oder so.







auf dem weg haben wir in einem eukalyptus-wald angehalten. und wer gammelte da auf den bäumen rum? koalas! echte sogar, ich habs gesehen, sie haben sich nämlich bewegt. leider ist der digitalzoom meiner kamera ganz schön scheiße. mehr konnte ich aus den bildern nicht rausholen. immerhin erkennt man, dass der eine puschelbär mir gewunken hat :). der hatte vielleicht auch ein bärenkind dabei. bin mir nicht sicher, und leider konnte ich nicht näher ran, aber irgendwas ist da, glaube ich, rumgeklettert. vielleicht hat er sich auch nur gekratzt, keine ahnung.
in einem der büsche, auf dem weg zu der apostelaussichtsstelle, hat sich dann auch noch eine schlange geschlängelt. wenn jemand rausfinden kann, was das für eine ist, und wie wahnsinnig gefährlich sie war, bitte bescheid sagen. ich konnte sie im internet nicht finden und in meinem tier- und pflanzenführer ist sie leider auch nicht drin.




so, zu guter letzt noch der grund unserer samstäglichen müdigkeit: die crazy head-party am freitag abend. sie war wirklich crazy und vor allem lustig.



5 Kommentare:

Simon hat gesagt…

Hehe, weisst du auch woher ich auf deine Seite gekommen bin? Schöne Bilder übrigens!

Anonym hat gesagt…

Welcher Diplomhorst war denn bei dieser Party für die Lebensmittelschändung verantwortlich ???Aber sonst alles sehr schöne Fotos!!!

Anonym hat gesagt…

Hurra! Du hast den Tier- und Pflanzenführer dabei und benutzt ihn auch!!! (die Schlange hast du bestimmt nur überblättert)

Wer ist denn der komische Mann mit dem komischen Hut und dem (komischen) Keks?

Anonym hat gesagt…

Wie geil ist das denn, fass ich doch nicht, Krischdiehnle in Mellbürne, dann viel Spass noch !

Anonym hat gesagt…

boah christiiiiiin, diese perücke!
hier warst du nie so verkleidet.
ich bin traurig und ein bisschen froh.