Freitag, 7. September 2007

instantorama, deutsche namen und mehr

wisst ihr, was ich die ganze zeit schon schlimmes mache? ich trinke instantkaffee! iiih, sag ich da. aber geht nicht anders, wir haben nämlich leider keine kaffeemaschine im haus. menno. immerhin ist der kaffee an der uni dafür umso besser (und auch sonst überall, wo man ihn to go kaufen kann). immer frisch gemahlen nämlich. und bei "milano coffee", meinem dealer an der uni, wissen sie inzwischen schon, wie ich heiße und dass ich keinen zucker will :). aber kann man eigentlich auch erwarten finde ich, wenn man eine stempelsammelkarte nach der anderen dort füllt...
pulvernahrung scheint hier überhaupt sehr beliebt zu sein. es gibt sogar bier-brau-sets im supermarkt. da habe ich mich aber bisher noch nicht rangetraut. sollte ich aber vielleicht mal, denn falls es einigermaßen ok schmeckt, wäre dieser preis für 23 liter ja nahezu sensationell!
außer dem pulver gibt es auch viel ready to eat-food. wer bitte kauft fertig geschnittene, nach farbe sortierte äpfel in tütchen? und das, obwohl sie anscheinend nicht mal 99% fettfrei sind, wie sonst ALLES? (sogar salat - gut zu wissen, hätte ich nicht gedacht.)



mir ist heute wieder aufgefallen, dass in den vorlesungen hier ziemlich oft deutsche beispiele genannt werden. in meinem werbekurs haben wir schon einige anzeigen und plakate aus deutschland gezeigt bekommen. heute wurde in der design-vorlesung etwas über erik spiekermann und die "doitse boundespoust" erzählt. auch die ausprache von "baouhaouse" fand ich lustig. außerdem hat der mann erzählt, dass asterix und obelix ein französischer comic ist (war sich aber, glaube ich, nicht 100% sicher) und, dass obelix der dicke ist. wieso wissen die leute das denn nicht?!

noch mehr von der uni: gestern abend fand das finale von rmit (so heißt die uni übrigens) idol statt. also sowas, wie deutschland sucht den superstar bzw. australian idol (und was es da noch so alles gibt), nur eben an der uni. war echt gut! da es das finale war, gab es zwar nichts peinliches zu belachen, aber dafür einige gute stimmen zu bestaunen, inklusive gänsehaut. auch hier hätte sich die teilnahme und noch mehr das gewinnen gelohnt. die siegerin hat 1000$ bekommen!

heute abend gibts eine "crazy head"-wg-geburtstags-party. also sozusagen eine art erweiterung unserer hut-party (die ollen nachmacher ;). ich werde eine wundervolle glitzerperücke aufhaben. hihi.

morgen darf ich dann gegen 6 uhr (morgens!) aufstehen. brrrr... aber wird sich schon lohnen. wir fahren nämlich auf die great ocean road bis zu den 12 aposteln. die great ocean road ist eine schöne straße am meer, die 12 apostel sind 12 schöne felsen im meer. mehr weiß ich auch noch nicht. haha. wer mehr wissen will, soll gefälligst googlen oder auf meine bilder warten. uf jede fall isch des n subber angebot, weil des die uni anbieded mit busse un des nur 15 dollars koschded. sonscht isch des überall deuer und koschded 100 dollars oder soebbes. schee, gell?

so. dat wars. auf wiederhören.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich habe 100$ für great ocean road hiengeblättert :-(( aber des hat sich gelohnt!! :-((

Anonym hat gesagt…

ohnein, das 2te soll das lächeln sein, mist....

Anonym hat gesagt…

Dabei ist das mit den Smileys doch garnicht so schwer ;( äh ich meine ,)
nein warte ;)
jetzt wars richtig
ich muss was arbeitem :) äh ;(nei :(
so jetzt aber bis dann ,x
:X
ääähhhhhh ja

Anonym hat gesagt…

Gott, seid ihr alle dumm!!!! :-V