Donnerstag, 20. September 2007

gestresste fotografierte vampire springen brechend

häää?

also:

gestresst bedeutet: heute hatte ich abgabe aller bisherigen aufgaben in meinem "design for advertising"-kurs. wie bereits erwähnt waren das einige, und natürlich habe ich vor allem in den letzten tagen dafür arbeiten müssen. das ist auch der grund, warum ich hier eine weile nichts mehr geschrieben habe. keine zeit und nichts gemacht, nicht mal richtig weggegangen bin ich die letzten zwei wochen. außerdem hatte ich zwischendurch auch noch meine ungefähr hundertste erkältung seit ich hier bin, deswegen wars vielleicht ganz gut, dass ich sowieso zu tun hatte. jetzt tut mein rücken weh und meine augen sind eckig. und nein, ich konnte nicht früher damit anfangen...
ich wäre sogar fast zu spät zur abgabe heute nachmittag gekommen. ich saß nämlich noch in einem der uni-gebäude und habe die letzten sachen auf pappen geklebt und so weiter, als auf einmal feueralarm losging. ich habe erst mal nicht reagiert, weil ich dachte, der wird schon gleich wieder ausgehen. außerdem hatte ich nur noch eine halbe stunde und musste mein portfolio fertig kriegen. leider ging der alarm aber nicht aus. ein ganz schön nervtötendes geräusch war das! ich bin dann irgendwann mal von meinem im letzten ruhigen eck versteckten tisch aufgestanden und habe um die ecke geschaut, um zu sehen, wie denn die anderen reagieren. da sagte ein mann zu mir, ich solle bitte das gebäude verlassen.
ich habe also mein laptop und meine tasche gepackt und bin mit sehr vielen leuten die treppen runter (ich war im fünften stock) und nach draußen. einige von denen sahen ziemlich albern aus. in dem gebäude befinden sich wohl auch büros, deswegen waren einige anzug- oder kostümmenschen dabei. viele von denen hatten fesche plastikhelme auf, die sie wohl für solche "notfälle" in der schreibtischschublade haben. haha. ich fand auch gut, dass sie die nicht mal draußen abgesetzt haben.
zwischen denen durfte ich dann also warten, habe die zeit vergehen sehen und mich gefragt, wieso bitteschön ich meine arbeiten eigentlich oben liegengelassen habe... es kamen drei! feuerwehrautos, mit sirene und blaulicht. ansonsten war das ganze dann doch eher langweilig und ich hätte auch drin bleiben können, denn es hat nicht mal nach rauch gerochen oder irgendwas anderes spannendes. war, wenn ich das richtig mitgekriegt habe, nur irgendwas in der tiefgarage, das den alarm und die sprinkleranlage dort ausgelöst hat.
zum glück durften wir nach etwa 20 minuten dann schon wieder rein. ich habe meine sachen gerade so fertig gekriegt. puh...
danach bin ich durch die stadt gerannt, weil ich noch einiges besorgen musste. zu hause musste ich packen. und jetzt ist es schon wieder zu spät. aber ich bin wenig schlaf ja inzwischen gewohnt. in nichtmal mehr 4 stunden geht mein wecker schon wieder los... iiiih! immerhin wirds dann schee! :) aber der reihe nach...

fotografiert wurden wir am dienstag. die uni will nämlich eine neue infobroschüre für ausländische studenten machen, dafür brauchten sie leute für die fotos. yeah, ein paar von uns werden also berühmt. oder auch nicht. aber für kaffee, kekse und ein kinoticket kann man schon mal zwei stunden mit büchern auf dem campus rumlaufen oder mit büchern auf dem campus rumstehen oder total ungestellt in der cafeteria zusammen sitzen und fröhlich auf laptopbildschirme gucken. auf jeden fall wird es sicher lustig, die broschüre anzuschauen. bin gespannt, welche bilder sie nehmen.

vor kurzem hat mir ricardo erzählt, dass in dem garten vor unserem haus (dieser kleine park da, aber dieses wort ist eigentlich übertrieben) fledermäuse wohnen. und was passierte direkt am nächsten abend? ich war dort, um ein paar fotos zu machen. da flatterte es auf einmal direkt neben meinem kopf. als ich erschrocken herumfuhr, flackerten mich zwei rotglühende augen an. das letzte, an das ich mich erinnern kann, ist das aufblitzen zweier weißer zähne und ein stechender schmerz in meinem hals. danach muss ich wohl ohnmächtig geworden sein.
ääh...ich bin übermüdet, entschuldigung. ganz so schlimm war es dann doch nicht. aber ich war wirklich dort, um fotos zu machen, habe zwischendurch mal nach oben geschaut, weil dort vier oder fünf tiere geflogen sind, habe mich natürlich sofort an die fledermausbehauptung erinnert und nach weiterer beobachtung war ich mir sicher, dass es keine vögel waren. eine der fledermäuse hat sich dann auf einen baum gesetzt. blöderweise habe ich das gesehen. denn das hat dazu geführt, dass ich die nächste stunde (obwohl ich eigentlich echt besseres zu tun gehabt hätte ;) mit zunehmender genickstarre unter dem baum verbracht, sehr viele fotos gemacht und gewartet habe, dass die fledermaus wieder losfliegt, damit ich auch davon ein bild machen kann. sie hat sich zeit gelassen, mir irgendwann aber den gefallen getan. natürlich war ich (oder die kamera) dann doch zu langsam, auf dem bild ist nur noch eine flügelspitze zu sehen. hmpf. aber ich war insgesamt doch sehr beeindruckt! die war wirklich riiiiiesig! im flug sah sie fast aus wie eine krähe oder irgendwas in der größenordnung. also, ich schätze mal wieder: 70 cm flügelspannweite hat die locker. mindestens. huiuiui... ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich sie erschreckend oder irgendwie eklig finden soll oder ganz toll?!
beweise gibts auch. obwohl ich gerade die supicam von der uni hatte, konnte ich echt nicht mehr rausholen. aber ein bisschen was erkennt man ja.



so, und dann ist da noch der spring der breakt. auf uns herein. juchee! passenderweise ist jetzt auch noch spring break. ha! eine woche ferien.
deswegen musste ich auch packen und werde morgen so unmöglich früh aufstehen. wir starten eine expedition! bestehend aus neun lieben mädchen aus deutschland, holland, norwegen und kalifornien und drei camper vans inklusive "betten" und "küche". ziel ist ein felsen in der wüste und die wahrscheinlich langweiligste stadt der welt, auch bekannt als uluru oder ayers rock und alice springs.
insgesamt müssen wir knapp 5.000 km fahren. (und das auch noch auf der falschen seite.) da wir erstmal möglichst schnell hin wollen, um dann auf dem rückweg mehr zeit zu haben (oder die zeit zumindest besser einschätzen zu können), wollen wir die nächsten drei tage jeweils etwa 800 km schaffen. joa...
ich hoffe nur, wir bekommen keine reifenpanne oder so. ich weiß nicht, ob wir mit sowas zurecht kämen :D. aber nicht so schlimm, alle ein, zwei stunden kommt ja auch mal jemand anderes vorbei. handys wird man, denke ich, nicht nutzen können. denn ich hatte schon auf diesem camp am anfang die ganze zeit keinen empfang, und das war gar nicht so weit weg von der zivilisation. nachts kann man übrigens nicht fahren, weil es da scheinbar so von irgendwelchen kängurus und was weiß ich was wimmelt, dass man ständig irgendwelche unfälle bauen würde. oder zumindest kaum voran käme. dann gibts da noch diese monstertrucks. das klingt wie in einem schlechten film, stimmt aber scheinbar. da im outback verkehrstechnisch ja nicht viel los ist, sind die wohl so groß, schnell und "unspontan", dass man, wenn man einen sieht, die straße verlassen sollte, damit man nicht überrollt wird!
ich bin gespannt. ich glaube, es wird sehr lustig und aufregend sowieso. wir kommen sonntag in einer woche zurück. sollte ich mich also in etwa zwei wochen noch nicht wieder gemeldet haben, könnte vielleicht mal jemand versuchen, mich zu kontaktieren. achja, der handyempfang...hm...nunja.

bis dann ihr!

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

huiuiuiuiui.
wie aufregend.
tu Dir nix, mach kein Scheiß "Spring Break und so", trink nicht wieder so viel.

Dicker. fetter Gruß aus Mannheim.

Anonym hat gesagt…

Ah, jetzt hab ichs kapiert, break: brechend.
AAAAAAAAAAHHHHHH.
Das war ja richtig subtil.
Naja, obwohl eigentlich nicht.
Ich bin nur müde.

Anonym hat gesagt…

die fledermaus hat ja voll die frisur. so richtig mit geheimratsecken und so. toll!

Anonym hat gesagt…

Ob die Zeit schon rum ist und wir mal die Outback-Polizei rufen sollten?! Vielleicht ist Christin an ihrem eigenen Erbrochenen erstickt oder wurde von riesigen Springbreakbrüsten zermalmt, man kann ja nie wissen...

Anonym hat gesagt…

Ach, warten wir noch ein paar Tage.
Die Christin ist so blond, die hat in der Wüste die perfekte Tarnung!
(Fahren die denn überhaupt in eine Wüste, naja, egal)

Anonym hat gesagt…

na komm du erst nach Canberra, dann kommt einem Alice als eine ganz spannende und aufregende Stadt vor! ;-D

Anonym hat gesagt…

Christiiiiin?? Where are youuuuu??

Anonym hat gesagt…

Also echt, Nelli.
Sonntag in einer Woche steht doch da!
Also überübermorgen.
Lies doch erst mal in Ruhe, was Christin geschrieben hat bevor Du hier so hysterisch rumgreinst
(erst hatte ich rumschreist da stehen, aber greinen wollte ich schon immer mal sagen)!