Montag, 30. Juli 2007

verschiedenes

1. morgen abend schauen wir simpsons!

2. es gibt tatsächlich nachtbusse hier. großartig! die fahren am wochenende bis 4 uhr irgendwas, einmal die stunde in alle möglichen stadtteile/vororte. wenn ich das auf der karte richtig gesehen habe, muss ich dann zwar trotzdem noch etwa 15-20 minuten heimlaufen, aber das ist im vergleich gesehen ja gar nix.

3. ich habe unglaubliche sparmöglichkeiten entdeckt.
einmal den aldi (gleich bei der uni ums eck), bei dem es sozusagen euro-preise gibt, auch noch in dollar, was das ganze ja NOCH günstiger macht. das ist super, denn in den anderen läden (zumindest in denen, wo ich vorher eingekauft habe) kostet alles MINDESTENS das doppelte im vergleich zum mannheimer penny!
außerdem hat mir jemand erzählt, dass man postkarten nach deutschland schicken kann, ohne porto zu zahlen. irgendwie ein überbleibsel aus dem krieg, service für hier stationierte soldaten oder sowas... ich habe es nicht geglaubt, aber trotzdem mal probiert. und siehe da: die karte kam am donnerstag in den briefkasten und am montag schon an! also macht euch gefasst auf post! (oh nein - äh - das war jetzt kein versprechen...)

4. ich habe jetzt doch nur einen tag in der woche (immer) frei. mist ;). montags habe ich immer noch design for advertising. dienstags den australian society-kurs mit dem camp, immer noch nur alle zwei wochen. yeah. den kurs mit den doppelten credits habe ich abgewählt und musste mir dafür zwei neue suchen. einer ist ein farb(foto)kurs mittwochs, in den ich ursprünglich schon eingeschrieben war, der dann aber angeblich doch schon voll war. jetzt habe ich es noch mal probiert und ihn bekommen, juchee. dann habe ich noch freitags einen kurs, der sich communication design studio nennt. wie gesagt, wird auf jeden fall mehr arbeit als zu hause, auch wenn sichs erstmal nicht so viel anhört.
im übrigen jammern alle ein wenig, wie viel es hier zu tun gibt. studieren in deutschland ist wohl doch ziemlich relaxed...

5. wir haben jetzt noch eine mitbewohnerin. sie spricht auch spanisch. aber dank mir, reden wir natürlich immer noch englisch miteinander. gestern abend hat rick gekocht und wir durften mitessen. endlich habe ich mal wieder fleisch bekommen. als gegenleistung habe ich das bier gestiftet. für nächsten sonntag haben sie jetzt irgend ein deutsches gericht bei mir bestellt. mal sehen...

6. ich habe meine erste spinne hier gesehen! sie saß auf meinem handtuch, die olle. sie war bräunlichdurchsichtig und ungefähr 2 mm groß. ich habe sie mutig in der badewanne weggespült. hoffentlich hat sie es nicht geschafft, vorher noch ihre ausgewachsene familie anzurufen und hier vorbeizuschicken.

2 Kommentare:

die mayon hat gesagt…

... und hoffentlich kommen die abwasserleitungen nicht direkt auf der anderen seite der erde raus. huuiiii ... angst.

Anonym hat gesagt…

Ich will auch 'ne Kaaaahtääää!!!
Jetz' sofordd. Loohs!