Donnerstag, 12. Juli 2007

ein ausflug, ein ausflug!

heute war die "enrolement session". bedeutet: wer kurse ändern oder hinzufügen wollte, musste da hin.
ich bin soweit zufrieden, habe mich jetzt aber zusätzlich in einen kurs eingeschrieben, der eigentlich zu den sozialwissenschaften gehört. (dafür wird wohl das siebdrucken wegfallen, da ich sonst meine höchstzahl an erlaubten credits überschreite - naja.) er nennt sich "introduction to the australian society" und hat sich insgesamt ganz interessant angehört. so erfahre ich noch ein bisschen mehr über das land, in dem ich mich gerade aufhalte. er wird nur für ausländische studenten angeboten, wird also auf jeden fall verständlich sein denke ich. (außerdem findet er, wenn ich das richtig verstanden habe, sowieso nur siebenmal statt.)
der eigentliche hauptgrund für meine wahl war aber ehrlichgesagt, dass die erste aktion des kurses ein camp ist, auf das wir morgen bis sonntag fahren :). das endziel ist etwa 300km westlich von melbourne, ein relativ kleiner ort irgendwo in der pampa. wir werden ein weingut besuchen, ein aborigine-kulturzentrum, eine schaffarm (hihi), auf einen berg wandern, die flora und fauna begutachten und mit mit der "local community" grillen und singen und sterne schauen oder so. ich fand das irgendwie lustig...bin gespannt.

ansonsten habe ich an der uni bisher hauptsächlich deutsche getroffen. aber ist ja irgendwie klar, dass zur orientation week keine australischen studenten kommen, die hier schon eine weile studieren. immerhin trifft man im hostel auch mal andere nationalitäten. gestern habe ich mich zum beispiel den ganzen abend mit einem australier unterhalten (die gibts hier also tatsächlich auch), vorgestern mit einem engländer und leuten aus neuseeland (die versteht man allerdings sowas von gar nicht, selbst wenn sie sich mühe geben).
heute abend ist die welcome party für die internationalen studenten. mal sehen, wie die wird. vorher gehe ich mir erst mal noch zwei zimmer anschauen. (die im übrigen von mal zu mal besser werden, richtig coole sachen dabei. das erste zimmer war also zum glück wirklich eine ausnahme.)
und dann freue ich mich, dass am montag die uni richtig losgeht. denn es ist zwar echt interessant, jeden tag neue leute zu treffen, aber irgendwie fänd ich es auch mal ganz nett, ein paar "feste" zu haben.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du Fuchs! Einen Kurs nur zu wählen, weil man Campen fährt, ist typisch Chrischtl-like. Ich wünsche viel Sprahs. Und lass dich von keinem Koala vermöbeln oder verlauf dich nicht in einem Känguruh (so ein Beutel birgt Gefahren in sich, Holla die Waldfeh!)

Anonym hat gesagt…

Aha, den ganzen Abend mit einem Australier geredet......
soso
aha
alles klar
ich versteh schon

viel Spaß beim Ausflug, ich finde übrigens auch, dass Du schlau wie ein Füchslein bist.
Ein kleines Albino-Füchslein.

Anonym hat gesagt…

na du fuchs :)
gute entscheidung, hätt ich auso gemacht... siebdrucken kannste ja auch hier noch machen, gelle?