Samstag, 7. Juli 2007

in der zukunft angekommen

australien ist echt ganz schoen weit weg! mein lieber scholli! von mannheim-wg bis melbourne-hostel war ich etwa 32 stunden unterwegs. puh.
die fluege waren ok. frankfurt-dubai war das flugzeug fast leer, ich hatte eine vierersitzreihe am fenster fuer mich. leider war da noch nachmittag, und ich habe lieber filme geschaut statt mich hinzulegen. in dubai musste ich etwa 3 stunden auf dem flughafen rumkriegen. aber leute schauen war ganz interessant, es waren auch ein paar echte(?) scheiche unterwegs.



dubai-singapur und singapur-melbourne waren komplett ausgebucht. aber auch da musste ich zum glueck nicht zwischen personen sitzen, wie wir sie uns vorher ausgemalt haben. (wobei der franzoesische juengling neben mir sich beim schlafen doch etwas breit gemacht hat.) es gab sehr viel essen und viel zu wenig schlaf. ich habe mich auf meinem sitz einmal im kreis gedreht, aber hat nichts genutzt. (zum glueck habe ich die naechte zuvor in mannheim ja so viel geschlafen...oder wie war das?)

in melbourne hat dann schon (bzw. zum glueck trotz einiger verspaetung noch) ein von der uni geschicktes taxi auf mich gewartet. und ich haette fast fahren muessen, da ich natuerlich vorne rechts einsteigen wollte. nunja. als ich vorhin einkaufen war ist mir aufgefallen, dass ich echt aufpassen muss, nicht ueberfahren zu werden. man schaut beim ueber die strasse gehen einfach automatisch auf die hier leider falsche seite.

ansonsten habe ich noch nicht viel gemacht, da ich aus versehen erst halb fuenf nachmittags aufgewacht bin (12 stunden schlaf waren wohl noetig). das hostel ist so weit in ordnung. sass vorhin mit ein paar maedels zusammen, die alle aus deutschland sind. war erst mal ganz entspannend fuer den anfang, nicht gleich so viel englisch und so...

waehrend es mich in dubai und singapur fast umgehauen hat, als ich aus dem flugzeug kam und gegen eine 33grad-foenwand lief, ist es hier doch ziemlich frisch und regnerisch. soll aber besser werden.

vielen dank fuer das buch! ich war wirklich sehr geruehrt :). schnueff...
den brief habe ich schon auf dem ersten flug aufgemacht, liebe ninzi. danke du!
dass ich mich auf der werkschau-party so auf jedes foto gedraengt habe, ist mir im nachhinein etwas unangenehm. vor allem haette ich ja zumindest meinen fotoblick mal etwas variieren koennen. aber ich hoffe, ihr hattet trotzdem spass ;). (ich musste auf jeden fall sehr lachen grad. hihihi!)

so. das wars erstmal. gute nacht.

4 Kommentare:

hele hat gesagt…

ohhhh, das ist ja alles so schön aufregend! Viel Spaß noch!

Anonym hat gesagt…

oje
ich glaub ich hätt´ mich auf die vier sitze gelegt und geschlafen :-)

Anonym hat gesagt…

Uhhhh, du bist angekommen....endlich!
Ich bin ganz schön erschrocken als der Martin (der ganz aufgeregt war den ganzen Werkschau-Abend bzw. Nacht) mich gezwungen hat ein Foto zu machen und dann als ich es gesehen habe, STANDEST DU HINTER MIR!
Also, sah zumindest so aus.
Ich hab einfach schon zuviele Horrorfilme gesehen.

Anonym hat gesagt…

Ich will, dass du folgende wichtige Informationen in deinen ersten Bericht einfügst:

1. Eine Stadtbeschreibung von Melbourne.

2. Eine Kritik/Rezension deines Hostels.

3. Die Antwort auf die Fragen:

- Hast du schon ein lustiges australisches Tier gesehen?

- Was hast du gefrühstückt? (etwa four bagels?)

- Hast du schon deine Uni angesehen und wenn ja, was macht sie für einen Eindruck?

Für deinen nächsten Eintrag wünsche ich mir etwas mehr Genauigkeit und einen etwas sinnvolleren Gehalt.

Vielen Dank im voraus.