mein zimmer, mein fenster, meine decke
ich werde nicht weiter nach zimmern suchen. das habe ich mir schon nach etwa zwei minuten rucksack-auspacken gedacht. keine lust mehr. ich bin jetzt hier eingezogen und fertig. wunderbar!
die wände meines zimmers sind noch leer (bestimmt kann man in der stadt mal irgendwo ein plakat oder irgendwas...öh...finden) und die vorhänge sind sehr hässlich (werden sie leider auch bleiben), aber ansonsten fühl ich mich schon ganz zu hause und schlafe sehr gut in meinem eigenen bettzeug. bitteschön, hier noch ein paar bilder, inklusive blick aus dem fenster und nachbarschaft (das dritte haus ist unseres):
überraschenderweise wohnen wir schon zu dritt hier. also ich, mein vermieter und mitbewohner rick, der eigentlich ricardo heißt, was die australier aber anscheinend zu kompliziert finden, der ist 28 und kommt aus kolumbien und vermietet mir das zimmer, in seinem haus, in dem auch er wohnt, der rick, mein vermieter und mitbewohner, mit dem war ich auch bei ikea, mit dem rick (alles klar, liebe anna?;). und dann ist da noch ein student, ebenfalls aus kolumbien, und das vierte zimmer, immer noch leer, von dem ich schon vorher wusste. ich durfte sogar wählen, in welches ich will, und habe mir natürlich (und ich möchte fast sagen passenderweise) das mit dem queen-size-bed ausgesucht (das ist 1,60m breit).
die anderen müssen morgens früher raus als ich. wenn ich dann gegen spätvormittag aufstehe, kann ich also tun und lassen was ich will und auch mal nur mit handtuch bekleidet singend durchs haus rennen (bisher noch nicht gemacht, haha).
überhaupt merkt man, wenn die beiden nicht da sind, kaum, dass hier noch jemand wohnt. weil so gut wie nix rumsteht. vor allem im bad hat mich das überrascht. keine handtücher, die rumhängen, und auch sonst einfach nix. oh, doch, eine shampooflasche in der dusche. naja, dafür hab ich jetzt eben ein bisschen mehr mitgebracht, der vorhandene platz muss schließlich genutzt werden. aber ich bin ja ein mädchen, ich darf das.
etwas in meinem zimmer beunruhigt mich allerdings. dieses tiefe loch in der decke:
da wohnen doch sicher unzählige eklige und selbstverständlich giftige (schließlich bin ich in australien) tiere drin, die nur darauf warten, sich freudig auf mein bett zu stürzen, das fast unter dem loch steht?! hilfe!
by the way, es handelt sich dabei um die heizung. es gibt einen schalter im wohnzimmer, mit verschiedenen temperaturstufen. wenn man den betätigt, kommt in jedem zimmer luft der gleichen wärme aus dem loch (hmm, schöne warme luft für die lieben tierchen). erstens energieverschwendung, zweitens muss man immer das gleiche kälte- bzw. wärmeempfinden haben, wie die mitbewohner - wer denkt sich denn bitte sowas aus?!
6 Kommentare:
ZENTRALheizung, liebe Christin, so musst Du das sehen.
Ich will auch mal news schreiben. Also: Heute morgen waren wir (Knalli, Martin und noch so ein paar Köppe) im Kino. Um sechs Uhr morgens! (das ist bei dir dann gerade neun Uhr. Wegen verkehrt herum – 6 – 9 – verstehste, hihi). Egal, jedenfalls waren wir mit einer büffelherdenartigen Horde Schülern und sonstigen Verrückten in dem Simpsons-Film, auf den mich Dein Simpsonizer schon so heiß gemacht hat. Der geht jetzt übrigens auch bei mir! Juhuu! Ich musste dann arbeiten, die anderen durften wieder ins Bett, die Schweine. Außerdem hatte ich den ganzen Tag lang den Song "Spider-Pig" im Ohr.
Jetzt bleibt eigentlich nur noch eine Frage offen: Wenn Du allein singend durchs Wohnzimmer hüpfst, wozu dann das Handtuch?
Moritz-der-sich-keinen-Account-macht-und-deshalb-anonym-bleibt
Lieber Moritz,
wenn Du unten auf "Sonstiges" klickst, kannst Du MIT eigenem Namen aber OHNE Google-Account bloggen!
Spider-Pig, Spider-Pig........does whatever a spiderpig does.....geht das so?
in englisch?
Boa, stimmt!! Jetzt bin ich auch son richtiger Profiblogger! thx anna, Re5p3cT!!!!1!1
Ja Christin jetzt brauchen wir aber noch Fotos von Rick & Co, sonst glauben wir dir das alles nicht. Die wohnung sieht ja schonmal ganz nett aus. Aber stell bitte viele Sachen auf. Sieht ja wirklich schrecklich unbelebt aus.
haha, was der Christoph mit "& Co" meint, sind sicher die Fotos von dir, singend im Handtuch durchs Haus rennend...
Ja wie der Martin mich doch kennt!!! Rick interessiert mich ja nicht wirklich ;-)
Kommentar veröffentlichen