der aktuelle stand
kinners, ihr fehlt mir!
ich will news! los - schreibt mir! was machen eure diplome, bächerlors, studienarbeiten, das leben an sich und die sommerferien?
jetzt lüfte ich noch eben ein geheimnis:
vielleicht erinnert ihr euch noch an den tollen, geheimen job, den martin, caro, max und ich ende letzten jahres bei der agentur cortona (in weinheim) hatten. das große projekt, an dem wir mitarbeiten durften. das ergebnis ist der simpsonizer - tadaaa!
heute abend bekomme ich bescheid, ob ich das zimmer, das ich am montag angeschaut habe, bekomme oder nicht. wenn nicht, darf ich wieder von vorne anfangen mit der suche... wenn ich es kriege, muss ich mir irgendwo (ikea oder so) eine matratze besorgen. ein einbauschrank wäre vorhanden, mehr möbel brauche ich natürlich nicht.
das hostel geht mir auf die nerven. oder besser gesagt, die mädels in meinem zimmer. oder noch besser gesagt, eine davon. die stehen gerade jeden tag gegen halb acht auf und zumindest die eine versucht dann nicht mal, leise zu sein (so kommts mir auf jeden fall vor). außerdem lassen sie den vorhang auf, wenn sie gehen, und schalten vorher noch eben die heizung auf 30°. die spinnen doch.
am montag hatte ich die erste vorlesung. eigentlich ist es nur ein fach (design for advertising), aber es ist aufgeteilt in ein seminar, ein tutorial und einen computerkurs. ich habe noch nicht so ganz den überblick, was genau da überall gemacht wird. aber ich glaube, es wird auf jeden fall einiges mehr an arbeit als zu hause. wir haben direkt am montag schon angefangen, ein paar übungen zu machen und auch schon das erste briefing bekommen. unglaublich ;). ich war die einzige deutsche (mal was neues), aber immerhin hab ich alles gut verstanden. wenn die leute nicht gerade ihren breitesten aussi-akzent auspacken, ist das allgemein kein problem.
der kurs über australien findet, da uns das camp schon angerechnet wurde, nur alle zwei wochen dienstags statt.
morgen habe ich noch meinen anderen kurs (communication design studio). mal sehen, wie der so wird. man bekommt dafür auf jeden fall doppelt so viele credits angerechnet, wie für die anderen kurse...
aber an sich kann ich mich über diesen stundenplan ja nicht beschweren :).
gestern abend war mal wieder eine party für die internationalen studenten. ist immer ganz witzig, weil man natürlich mit jedem sofort ins gespräch kommen kann. einige der leute habe ich jetzt auch schon öfter getroffen. in der cafeteria zum beispiel, da findet man eigentlich immer irgendjemanden. eine gute anlaufstelle also. am dienstag abend haben wir das kino getestet. viel mehr habe ich von melbourne leider noch nicht gesehen. aber ist in arbeit. und schließlich bin ich noch ein weilchen hier, ne.
3 Kommentare:
Endlich kriegste ma was zu tun ;)
Rock die Party fett und zeig ihnen deine iNsAnE Computor sküllz
Wie cool. Der Simsonizer. Denn kannte ich schon.
Aber
WARUM FUNKTIONIERT DER BEI MIR NICHT??????????
Ich versuchs die ganze verdammte Zeit und es klappt mit keinem Foto.
toll, der Simpsonizer geht ja garnicht! Ich versuche es auch ständig, wie Anna. Mann! Ich will auch so ein tolles Simpson-Bild wie Du. Das sieht übrigens erschreckend echt aus...
Moritz
Kommentar veröffentlichen