Sonntag, 22. Juli 2007

i have a room

juchee, morgen zieh ich aus dem hostel aus!
mein neues zuhause ist zwar leider keine "freaky studenten-wg" voller lustiger australier, was ich eigentlich gern gehabt hätte, und man braucht etwa 20-25 minuten mit der bahn zur uni (vor allem, weil die hier alle zwei meter anhalten), aber naja. dafür ist das zimmer möbliert, es gibt einen kleinen garten, einen park direkt vor der tür, wireless im ganzen haus, allen möglichen haushaltskram, dusche, badewanne, toilette im haus, dvd-player im wohnzimmer, alles ist sehr unranzig...
mein neuer mitbewohner/vermieter ist 28, aus kolumbien (vielleicht kann ich also noch ein bisschen spanisch lernen?) und sehr freundlich. da er den ganzen tag arbeitet, habe ich das haus wohl meistens für mich (falls ich überhaupt dort bin). oder besser gesagt für mich und noch jemanden. da zwei zimmer frei sind, kommt nämlich noch irgend jemand dazu. mal sehen. wird schon passen denk ich.
rick holt mich morgen von der uni ab, wir fahren zu ikea, bettzeug kaufen, ins hostel, gepäck holen und dann kann ich mich endlich mal irgendwo ausbreiten und einrichten.

meine einzige sorge ist eigentlich, wie ich dann nachts immer heim komme, wenn ich irgendwo in der stadt unterwegs war. das ist hier allerdings überall ein problem, da die bahnen erstaunlicherweise (schließlich ist das hier ja kein dorf) nur bis etwa 1 uhr fahren... eventuell suche ich noch weiter, ob ich nicht doch noch etwas besseres finde. aber ich glaube, das ist erstens sehr unwahrscheinlich, zweitens habe ich langsam auch echt keine lust mehr auf den zimmersuchanrufterminausmachanschaukram.

gestern abend waren wir (ich und ein paar andere deutsche studenten) zuerst kurz im casino, ziemlich direkt neben meinem/unseren hostel. nur mal reinschauen, das zocken haben wir den tausenden (ungefähr) anderen leuten dort überlassen. wir mussten mit securities diskutieren, weil die der meinung waren, laminierte ausweise könne man leicht fälschen. ich hab ihnen dann die hologramme gezeigt und irgendwann haben sie die ausweise doch akzeptiert und uns reingelassen.

danach sind wir nach st.kilda gefahren. das ist der stadtteil mit strand (den ich immer noch nicht angeschaut habe) und viel spaß. wir waren auf einer ziemlich coolen wg-party bei irgendwem. (eine von uns war irgendwie eingeladen.) langsam gefällts mir hier immer besser.

im moment sitze ich in einem einkaufs- und ess-zentrum gegenüber der uni, weil ich dort das wlan-netz nutzen kann. aber nicht mehr lang. muss demnächst zurück ins hostel, denn dort werde ich heute bekocht. das ist doch mal ein toller deal dafür, dass ich einmal meine nudelsoße geteilt habe.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mensch frau christin, das hört sich ja alles total töfte an :) Eingelebt, leute kennengelernt, erste WG-parties UND ein Zimmer. Sehr cool. Dannhoff ich mal, dass die Uni-Kurse auch noch geil sind, dann kanns ja langsam losgehen mit dem leben. Hier alles im reinen. Pasiert nich viel, jedenfalls bei mir da ich ja diplomiere... Das wiederum läuft ganz gut, hatte auch schon 2 dates mit meinem komponisten, wo nióch einiges an Arbeit drinsteckt.
Ich wünsche weiterhin ne geile Zeit, tob dich aus und schreib weiter fleißig deinen Block :)
Grüße aus dem gerade mal weider sonnigen Monnem, der Flo

Anonym hat gesagt…

who the fuck is rick?

Christin hat gesagt…

liebste anna,
vielleicht können sie sich die antwort auf diese so ruppig gestellte frage selbst erschließen, wenn sie den text noch einmal gründlich lesen ;)

Anonym hat gesagt…

und wer bekocht dich??? und wann bist du mal in Ichätt?? ach, ja, wie dumm... wohl wenns hier 4 Uhr nachts ist... ich bin verwirrt.

incredibul hat gesagt…

Na das hört sich prima an. Hier gibts nich so viel Neues, das meiste Partymässige kannste ja durch stalking auf den Studivz-seiten sehen (Caro, Martin und Ich warn gestern aufm Fest und haben die Fantastischen Vier geguckt). Viel Spass in deiner neuen Bude.

Anonym hat gesagt…

Also

1.
sollte Rick der Mitbewohner (der Neue) von Dir sein, wird mit keiner, ich betone KEINER, Silbe erwähnt, dass das Rick ist

2.
Also who the fuck is Rick?

3.
Willst Du sagen ich bin dumm?

4.
Am Samstag feier ich Geburtstag (Thema:Musterung, also gemustert, hihi, witzig, oder?)

5.
Und Du bist nicht dabei :(

6.)
Christoph und ich fliegen am 1.8. für eine Woche den Sierk in London beusuchen, ich freu mich schon

Das wars
Liebste Grüße ans andere Ende
Anna