cairns
ich bin gut in cairns angekommen. seitdem mache ich eigentlich nichts. außer im hostel chillen, essen oder ein bisschen rumlaufen. die ganze stadt...hm...ich sag besser städtchen, ist ganz schön verschlafen. ich glaube, ich laufe sogar schon langsamer, als normalerweise. und habe jetzt schon das gefühl, alles mehr oder weniger gesehen zu haben. für drei tage ist das super, würde ich länger bleiben, wäre mir wohl bald etwas langweilig.
vor allem, weil man nicht am strand rumgammeln kann. gibt es nämlich nicht. dafür einen großen öffentlichen pool (neben dem meer), vor dem man plötzlich steht, wenn man die fußgängerzone runter läuft. die temperaturen sind tropisch (siehe "wetter" rechts), also sehr heiß und feucht. zur zeit regnet es ständig, sieht man denke ich auch auf den bildern, aber es ist trotzdem kein bisschen kalt. ich frage mich, wie unerträglich heiß es mit sonnenschein und ohne regenwolken sein muss.
außerdem werde ich mich wohl bis ende dezember noch über den weihnachtsschmuck amüsieren. das sieht einfach albern aus und passt überhaupt gar nicht zusammen. palmen, leute in flip flops und sommerklamotten - und daneben ein weihnachtsbaum. komisch ist das... ich glaube, auf die weihnachtstimmung kann ich bei mir dieses jahr lange warten.
eine "attraktion" hier sind die night markets. da waren wir am donnerstag abend. neben viel touristensouvenirkruscht gibt es auch einen stand, wo man chinesische massagen bekommen kann. da ich seit zwei wochen ständig kopfweh wegen irgend ner blöden verspannung in meinem nacken habe, musste ich das einfach probieren. und für umgerechnet 8,20 euro kann man ja bei 40 minuten massage auch nichts falsch machen... war sehr gut! zuerst haben wir eine nacken-schulter-rückenmassage bekommen. danach mussten wir unsere füße zuerst in tee baden, um dann auch noch sie massiert zu bekommen. ich denke, ich werde heute abend noch mal hingehen. hat wirklich geholfen. ob ich ein känguru-fell mitbringe, überlege ich mir noch, haha. (die mädels auf den bildern sind übrigens die zwei schwedinnen, die mit uns reisen.)
unser hostel ist sehr schön. ein richtiges angeberhostel ist das, mit pool. alles sieht nach urlaub aus.
gestern haben wir eine ananas gekauft, und ich war unendlich begeistert vom geschmack! ich habe anscheinend noch nie eine ananas gegessen, die auch nur annähernd nach ananas geschmeckt hat. das war ein erlebnis :).
morgen früh holen wir uns die campervans. die nächste meldung kommt dann also von irgendwo weiter südlich an der ostküste...
2 Kommentare:
hi. Ich hab gerade mal die letzten posts von dir gelesen - was für ein leben. Ich Sitz hier an meiner bachelorarbeit und du hast warm. Ich faends cool, wenn du mehr Filme uploaden wuerdest und wenn die tastatur dieses iPods Umlaute haette. Gruß.
huhu! Das hört sich ja gut an, an die Fliegenfische(sculptur) kann ich mich erinnern, an den schönen Baum ebenfalls, sonst weiß ich nix mehr! :-(( Hab noch viel Spaß!!!
Kommentar veröffentlichen