Montag, 29. Oktober 2007

ratten im kino - bling bling horror

guten tag, jetzt kommt hier endlich mal wieder was neues. wird ja langsam zeit...

donnerstag war geburtstag. danke für alle glückwünsche! (ich red mir jetzt einfach mal ein, dass nach australischer zeit gratuliert bekommen, und damit nach deutschland-geburtsort-zeit eigentlich ein ganzes stück zu früh, erlaubt ist, und kein unglück bringt...)
angefangen haben wir mit kino: endlich mal "ratatouille" geschaut. sehr toll natürlich! da wir das ewig vor uns hergeschoben haben und der film in der innenstadt schon nicht mal mehr läuft, blieb uns nix anderes übrig, als in einen anderen stadtteil zu fahren und ihn schon um 11.30 uhr anzuschauen. danach wollte ich eigentlich am strand grillen, wenn ich schon mal im so gut wie sommer geburtstag habe. aber im gegensatz zu sonst, wo das wetter ja ganz gerne mal alle zwei stunden wechselt, hat es mir an diesem tag blöderweise nicht den gefallen getan. es hat den ganzen tag geregnet. pff...
in st. kilda waren wir dann nach dem kino und kuchen essen danach trotzdem noch, kaffee trinken (in der absolut-flasche haben wir wasser dazu bekommen - spaßvögel) und alternativ-plan überlegen. zum glück wohnt sara in der stadt und hat netterweise ihre wohnung zum lasagne-kochen und -essen mit einigen zur verfügung gestellt. merci noch mal dafür! danach sind wir in eine bar gegangen, wo noch mehr leute dazugekommen sind. alles in allem also doch ein schöner tag (wenn auch nicht am strand)!

da der martin, nach dem mama-schwester-anruf, der erste live-gratulant war, und dabei außerdem einen wunderschönen hut getragen hat, kommt er jetzt auch noch hier drauf. hat er jetzt davon ;).




freitag gings gleich weiter mit feierei. schließlich muss man ja die nicht mehr besonders lange zeit hier ordentlich nutzen. also waren wir endlich mal wieder in charlie's bar (das ist die mit der wunderbaren idee, freitags freisekt an frauen zu verteilen). danach war eine doppel-haus- bzw. hinterhof-party, bei der es erstens "g&t" gab, gin tonic in dosen, hmm! :) außerdem interessante bowle aus ner hobbibox. (kann mir übrigens bitte mal jemand sagen, ob gordon's der billige gin vom penny ist oder ein besserer? ich bin schon sooo lang weg, dass ich mir trotz diskussion um dieses wirklich wichtige thema nicht mehr sicher war. wo kommen wir denn da hin?!)



und da das jetzt irgendwie so aussieht, als hätte ich mich nur um alkohol gekümmert, verrate ich auch noch das motto: "mafkees dance - bling bling party". beim ersten teil bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, was er bedeutet, vor allem, weil eigentlich niemand getanzt hat. für den zweiten teil haben wir uns vor allem mit weihnachtsschmuck behängt, schließlich blingt der besonders toll. schön war das, auch wenn irgendwie nur ein drittel der vielen leute das motto mitgekriegt hatte. nunja.

da, ein bisschen bling bling:




am samstag war dann im hochhaus-luxus-appartement von zwei schwedinnen (da war ich schon mal, falls sich jemand erinnern sollte) eine halloween-party. schon wieder irgendwie zu früh also, aber halloween kann man ja im prinzip immer feiern, wenn man grad lust dazu hat. war witzisch.




sonntag musste ich an die uni, um mich mit meinem blödpartner zu treffen. als ich danach heim gefahren bin, habe ich in der bahn ganz zufällig angie und vero getroffen (um mal ein paar namen einzustreuen), die gerade auf dem weg zu einem BBQ in veros garten waren. so leicht kann man zu einem geselligen, sommerlichen, musikchilligen abendessen in einem gemütlichen backyard kommen. fand ich sehr schön!




übrigens hatten wir auch eine zeitumstellung. und zwar in die andere richtung, also uhr vor. das heißt, ich bin jetzt sogar 10 stunden (zehn! wie zehen! merken!) von deutschland entfernt. nur zur info...

das war das wochenende. ab heute habe ich ganz frei. bald mehr!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

waddemal, wasjetzt? Bist Du jetzt in der Zeit hinter uns oder vor uns? Oder womöglich unter uns?
Oder habe ich vielleicht einfach nur Deinen Geburtstag um einen Tag verpeilt, weil ich mal wieder der erste sein wollte?

Damit hier nicht nur Fragen stehen, will ich noch eine Aussage treffen: Deine Schwarze-Augen-Halloween-Maske ist geil! Kannst Du nicht immer so rumlaufen?

Christin hat gesagt…

ich bin in der zeit vor euch, also zukunft und so, genau 10 stunden. das heißt, du hast eigentlich alles richtig gemacht :). als du gesungen hast, war der unterschied zwar noch 8 stunden, aber egal, bei mir war also schon spätnachmittagfrühabend, während du wohl grad noch den morgenkaffee auf dem schreibtisch stehen hattest. joa...alles klar?

Nelli hat gesagt…

Bling bling klingt so schön. Ich möchte das jetzt ganz oft sagen und schreiben.

Bling bling!

Anonym hat gesagt…

woha, 10 Stunden in der Zukunft! Dann ist es bei Dir jetzt schon 19.11. Uhr, also nach Feierabend! Kannst Du mir eine Nachricht in die Vergangenheit schicken und sagen, ob es heute im Allgemeinen ein guter Tag geworden sein wird?

Anonym hat gesagt…

Wuahahahahaaaaaaaaaa
Martin sieht so witzig aus!
Ich lach mich schlapp.



So, das reicht.
Ich muss mich beruhigen.

Nelli hat gesagt…

Bling bling!!