Freitag, 12. Oktober 2007

neues aus tralien

(gruß, herr k., ich habs entdeckt ;)

ich fang mal beim letzten wochenende an. das war irgendwie eher deutsch als tralisch. denn erstens hatte der freundliche aldi eine deutsche woche mit deutschem essen und zweitens gab es hier ein oktoberfest.
zum ersten muss ich sagen, ich hätte nicht erwartet, dass ich mich darüber mal so freuen würde. aber es war schon ganz wunderbar, mal wieder (original verpackte, schwäbische) kässpätzle und gute würstchen und lebkuchen zu essen. es gab so viele sachen, dass ich mich kaum entscheiden konnte. vielleicht hätte ich den "goulash" (aus dosen) weglassen und dafür was anderes nehmen sollen. denn der war nicht nur eingepackt wie hundefutter, sah nicht nur so aus und roch nicht nur so, sondern schmeckte auch ähnlich (zumindest stelle ich mir hundefutter ungefähr so vor).
am samstag war im "european bier café" (die dachten sich wohl, sie zeigen gleich mal im namen ein paar verschiedene sprachen) oktoberfest. trotz der für mich eigentlich eher abschreckenden bezeichnung war es doch ziemlich lustig. ich habe den teuren teil mit bayrischem essen und tanzenden australiern in lederhosen nicht mitgemacht und bin erst später hingegangen. es gab sogar eine liveband, die (rockige) songs gecovert hat. zwischendurch war die musik ein bisschen wie bad taste in der s.u.i.t.e. (hachja...die gute, alte s.u.i.t.e.). bis auf den bayrischen schmuck überall fiel also (zum glück?) kaum auf, dass es ein oktoberfest war.



am samstag war ich im theater, eine total verrückte aufführung von studenten meiner uni, "the liquid tempest", nach shakespeares "the tempest - der sturm". ehrlichgesagt habe ich...hm...gar nichts verstanden. die sprache war schwierig und überall waren ständig geräusche und musik, die das ganze nicht gerade einfacher gemacht haben. die handlung war auch eher undurchsichtig - und dass, obwohl ich doch sogar selbst schon ein theaterstück nach dieser vorlage gespielt habe.
unterhaltsam war es aber trotzdem. denn die bühne, die videoinstallationen und vor allem die schauspieler und kostüme waren so ungefähr das abgefahrenste, das ich bisher auf einer bühne gesehen habe. die waren alle völlig durchgeknallt! das ist uns auch bei getränken und häppchen nach dem stück aufgefallen, als sich einer der schauspieler mit uns unterhalten hat. nicht, dass ich von theaterleuten etwas anderes erwartet hätte ;), aber die waren echt noch eine nummer verrückter.

mein highlight letzter woche war die 20 jahre-pixar-ausstellung. dort gab es sehr viele originalskizzen, collagen, storyboards, farbstudien, animationen, charakterentwicklungen und -modelle und richtig krasse gemälde und zeichnungen zu sehen, quer durch alle bisherigen und aktuellen pixar-filme und -kurzfilme. seeeeeehr toll!! und wirklich krass, wie unendlich viel vorarbeit in diesen filmen steckt. natürlich logisch, aber trotzdem faszinierend. ja, ich war begeistert!
da die ausstellung nur noch bis sonntag geht, haben wir am schluss sogar noch eine "showbag" bekommen, eine tüte, die vorher nur an kinder verteilt wurde. darin waren ein monster ag-ausmalheft, -pappaufsteller und -luftballon, the incredibles-wachsstifte, ein cars-stift und buzz lightyear-sticker (das ist der typ aus toy story), die im dunkeln leuchten. toll, gell?! :)



außerdem: an der uni gehts gerade schon wieder in den semester-endspurt, unglaublich. es gibt einen flug und einen reiseplan für danach. heute ist freitag abend und ich bin zu hause, aber morgen gehn wir weg. das nägschde mal mähr.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

dir gehts ja gut :-)

grüße

(check it out: www.c-d-net.de) ;-)

Anonym hat gesagt…

In der Pixaraustellung waren wir auch schohn!! (damals live im Moma NY) Die war toll. Aber einen Sulley in Lebensgröße gab's nicht *sniff*

Was meinst du mit: ein Flug ist gebucht? Wohin denn? Wie wat wo, raff'sch'net!!

Anonym hat gesagt…

Isch denn do noch ähner da in dem Auschtralien, der a mohl studiere tut oder wie jetzt?