Samstag, 20. Oktober 2007

halbzeit und flip-flop-wetter

vor zwei oder drei tagen war die hälfte meiner weg-sei-zeit um! (die australien-halbzeit war noch ein paar tage früher, da ich am schluss ja noch in thailand bin.) schon! oder erst? ich weiß nicht so genau. einerseits komme ich mir vor, als wäre ich gerade erst angekommen. dabei ist ja andererseits doch schon viel passiert, mein semester ist so gut wie um und mannheim oder gar ganz zu hause sind ungefähr...seeehr weit weg. zeit ist was komisches.

sommerzeit hingegen nicht. und mit flip-flop-wetter meine ich, dass das auch für mich zutrifft. die australier haben offensichtlich ein wirklich seltsames temperatur-empfinden und laufen schon seit ich hier bin mit naggischen füßen rum. am anfang teilweise mit winterjacken inklusive pelzkragen...hauptsache flip-flops. die man hier nicht so nennen sollte, wenn man nicht ausgelacht werden möchte. die heißen hier nämlich thongs. warum auch immer.
auf jeden fall waren heute fast 30°. harhar! ich weiß, in deutschland sind die temperaturen schon einstellig...na sowas.

zur beruhigung: ich war auch den ganzen tag nicht draußen und werde wohl auch die nächsten tage eher in meinem zimmer sitzen. endsemester halt... (aber dann!)
ich habe letzte woche schon zwei meiner vier kurse abgeschlossen und war echt ein bisschen traurig darüber! die nächste endabgabe ist am montag, damit bin ich auch so gut wie fertig. und dann ist da noch dieser werbekurs, mit einem gruppenprojekt, das am freitag fertig sein sollte, und mir wirklich sorgen macht...
denn mein "partner" ist wirklich der allerschlimmste, den ich jemals hatte. besser gesagt der einzige, denn bisher war ich eigentlich immer ganz zufrieden. aber der...neenee...ich wäre schon beim zweiten treffen fast unfreundlich geworden, weil er mich so genervt hat, dabei bin ich normalerweise sehr geduldig. wir haben glaube ich einfach eine völlig andere art zu denken und zu arbeiten, können uns fast nie auf irgendwas einigen und stinken tut er auch noch. ich habe jetzt seit montag nichts mehr von ihm gehört - und da auch nur, weil er nicht im unterricht war und ich ihm geschrieben habe, wo er denn eigentlich steckt. nächsten montag habe ich, oder falls er auch mal wieder vorbei kommt wir, einen termin mit unserer "lehrerin". mal sehen, wie wir das problem lösen können. aber alles nicht so schlimm, wir müssen ja nur noch ein magazin, eine website und ein outdoor-marketing machen und haben bisher...äh...skizzen und erste anfänge? hmpf.

meine wg hat seit gestern irgendwie zwei neue, ebenfalls kolumbianische mitbewohner. so langsam sollte ich mal ein bisschen spanisch lernen hier... die wohnen jetzt auf jeden fall mit meinem mitbewohner johany in einem zimmer (das genau so klein ist wie meins?!) und warten sozusagen darauf, dass ich ausziehe, damit sie in meins können oder so ähnlich. aber scheinen ganz nett zu sein. der eine hat heute mittagessen gekocht, das fand ich gut. jetzt läuft schon den ganzen abend laute musik und hin und wieder singen alle lauthals mit. sehr lustig, auch wenn ich heute mal keine zeit habe mitzumachen.

jetzt muss ich einfach noch mal ein paar possum-bilder zeigen. weil die einfach zu lustig sind, ich begeistert bin ;), sie freundlich waren und so schön laut geschmatzt haben, als ich sie vor ein paar tagen mit bananen gefüttert habe. so wie das eine sich von diesem sehr dünnen ast gehängt hat, direkt über mir, hatte ich echt ein bisschen angst, dass es gleich auf mich fällt. aber ich konnte es zum glück überreden, den baumstamm zu benutzen. hihihiii!


7 Kommentare:

die mayon hat gesagt…

das erste sieht so gross aus ... wie ein känguruh ... nur ohne beutel ... wie gross sind die denn? ... also bevor du sie tagelang mit bananen gefüttert hast? :) *viele grüsse aus monnem*

Anonym hat gesagt…

Ohhhh, Flip-Flops, schön für Dich....
Aber ich mag auch den Herbst und dann den Winter, der danach kommt.
Im Moment regnet es die ganze Zeit und heute war der erste Tag an dem ich die Heizung angemacht habe, weil es einfach so verdammt kalt war, dass ich beim Arbeiten am Rechner so eiskalte Finger hatte, dass ich sie nicht mehr knicken konnte. Was bei Tippen nicht schlimm ist, aber die Maus lässt sich so nur schwer anfassen.
Wann kommst Du denn genau wieder?
Und bist Du schon ganz braun?
Ich war, glaube ich, diesen Sommer genau 2 Tage lang braun. Vielleicht warens auch 3.

Oh mann, da hab ich schon Bachelor angemeldet und bin heute so verkatert, dass ich ungefähr eine halbe Stunde was gemacht habe, also gearbeitet. Mann, mann, mann....aber die Nacht ist ja noch lang.
Viel Glück mit dem stinkenden Projektpartner, schmier Dir ein bißchen Tigerbalsam unter die Nase, dann riechst Du das nicht mehr.

Anonym hat gesagt…

Häppi Börsdäi tuu juuu
Häppi Böörsdäi tuuuu juuuuu
Häppi Bööööööörsdäi, dier Christiii-hiiin
Häppi Börsdäi tuu juuu!

Anonym hat gesagt…

Alles Alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Wir wünschen dir einen wunderschönen Tag. Hoffentlich stimmt die Angabe nicht, dass es bei euch regnet. Dann ist es sehr schwer eine Kerze am Meer zum brennen zu bringen.

Anonym hat gesagt…

Hallo, liebe christin,
auch von mir einen ganz ganz lieben Geburtstagsgruß. Muss doch ganz schön cool sein, diesen in downunder zu feiern, bin so richtig neidisch. Sommer, Sonne, Meer, ach schee....! Wünsch dir einen super schönen Tag bzw. Abend oder Nacht, wie auch immer.
Grüßle
Moni

Anonym hat gesagt…

Hallo Chrischdienle,
auch von uns die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag, bleibe schön gesund, möge dir das alles gelingen, was du dir vorgenommen hast, viel Spass dabei. Sind ab 29.10. 2007 auf Borneo, also ganz in deiner Nähe, vielleich kannste mal rüber schauen, hihi. Viele Grüße, Onkelchen und Tantchen.

Anonym hat gesagt…

Viele Grüße von Deinem Großonkel
wer ist das? Ich wünsche Dir alles Gute und noch viel Spass
aus dem kalten Germany