Montag, 27. August 2007

ein tag am meer

jaaaa, ich war im pazifik! (oder wie heißt das große wasser rund um das land, in dem ich gerade bin?) zumindest mit den füßen. es ist nämlich plötzlich frühling und richtig angenehm warm! das haben wir am sonntag für ein BBQ am strand genutzt. endlich hab ichs auch mal dahin geschafft! war ja unglaublich, dass ich schon 7 wochen hier bin (huiuiui! what?!) und dort noch nicht war.
um ehrlich zu sein, liegt melbourne ja "nur" in einer bucht. das heißt, das war noch gar nicht das richtig offene meer. und der strand war auch übersichtlich. aber es war trotzdem wundervollstens! (und die bucht ist sowieso groß genug, dass man die andere seite so gut wie gar nicht sieht.) ich war so begeistert, dass ich durchs wasser gehüpft bin, bis meine hose ganz nass war :). (vom meerwasser, nicht vom hüpfen...tsts...)
es war auf jeden fall ein sehr schöner tag. wie urlaub. und dabei wohn ich doch hier! ha!





(noch ein paar mehr kitschfotos hier ;). außerdem kann man die bilder auch anklicken und größer anschauen. nur für den fall, dass das noch nicht aufgefallen sein sollte...)

ein mann hat uns übrigens was über die schneckenhäuser erzählt, die man massig finden konnte. wenn man sie aufhebt, sollte man sie nur seitlich anfassen, nicht neben dem "eingang". dort gibt es nämlich einen kleinen kanal, aus dem das gemeine tier einen giftigen stachel schießen kann, der einen ein paar tage krank macht. gut, dass mich/uns mal einer an diese doch nicht immer unbedenklichen tiere hier erinnert hat. da denkt man gar nicht dran irgendwie...

abends waren wir dann alle müde, so viel frische luft und sonne auf einmal ist ja keiner mehr gewohnt. ich bin deswegen auch mal zu hause geblieben - und war kurz nach 5 im bett. so lang war ich hier noch nicht mal "draußen" unterwegs! aber meine mitbewohner haben irgendwann laute musik angemacht, es war noch eine zweite kolumbianerin zu besuch und es gab viel bier. irgendwann haben wir dann im wohnzimmer salsa getanzt. ich muss sagen, es war ein sehr lustiger abend.

am sonntag nachmittag haben wir dann mal was neues gemacht: BBQ. hehe. diesmal bei einer österreicherin und ihren (multikulti) mitbewohnern. great! es ist warm, es gibt fleisch (und in dem fall auch noch unmengen anderen essens), es gibt bier, man kann auf einem sofa unter einer palme und freiem himmel chillen und den ganzen abend in einem gemütlichen hinterhof/garten feiern. so lässt sichs gut leben, sag ich mal.



und die uni...ja...ich muss mal wieder was tun, nach diesem wochenende ;). vielleicht berichte ich irgendwann mal etwas mehr davon. mir ist aufgefallen, dass das stichwort "studieren" in diesem blog bisher irgendwie zu kurz gekommen ist. na sowas. nicht, dass der eindruck entsteht, dass das auch in meinem wahren leben so ist. neenee! ich habe noch nie so viel gearbeitet, wie hier nur in den letzten paar wochen! das ist schon irgendwie krass hier. wirklich!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich hab ein neues Lieblingsbild von dir!!!

Anonym hat gesagt…

Oh, ich bin neidisch.
Anscheinend ist euer Frühling schöner als unser Spätsommer.
Ganz toll.
Mein Tag ist ruiniert, ich hab miese Laune.
Jetzt gleich geh ich Badminton spielen, und lass meinen Frust raus.
Echt, mannomann.
Ich geh jetzt.
Tschüss!

Anonym hat gesagt…

Nein, Anna, Frust beim Badminton rauszulassen ist eine ganz, ganz, ganz, ganz, ganz schlechte Idee!! Wir wissen ja wie das letztes Mal geendet ist: Ein kaputtes Knie und dann bist du, glaub ich, auch noch über deinen eigenen Fuß gestolpert. Das sah ganz schön peinlich aus, wenn ich das mal so sagen darf.

Schöne Bilder by the way, junge Frau Christin. Etwas neidisch bin ich schon. Aber der Eutersee war ja wenigstens fast so schön wie das australische Meer.. nur nicht ganz so warm...