Sonntag, 5. August 2007

all about gude laune, leute

ähm...ja. das war ein wochenende voller feierei, alda. dementsprechend wenig habe ich tagsüber gemacht, aber ist ja auch mal ganz schön ;). ich war beide tage gegen 5 uhr im bett, und das heißt wirklich was für melbourne. denn irgendwie sind die weggehzeiten hier ein ganzes stück nach vorne verschoben. aber wenn man die letzte bahn nehmen will, muss man ja etwas früher anfangen...

los gings am donnerstag mit einem relativ günstigen all you can eat-abend in einer pizzeria. mit pizza (wer hätts gedacht), pasta und wein! die hatten ganz schön viel zu tun mit uns. anscheinend hatten sie nicht erwartet, dass SO viele leute kommen. aber bitte, wir sind schließlich arme studenten. anschließen waren wir noch in einem irish pub. allerdings nicht ganz so lang, schließlich war am freitag uni (für mich zumindest).

am freitag waren wir, mädels, stellt euch das mal vor, in einer bar mit sekt for free für frauen! (ich weiß auch wer jetzt neidisch ist, haha.) jeden freitag zwischen 18 (achtzehn! da sind wir schon dorthin gegangen!) und 20 uhr. das ist doch mal ein schöner start ins wochenende, den man eigentlich fest in den wochenplan integrieren sollte ;).
danach haben wir endlich mal die tanzfläche eines clubs gerockt, der so naja war, aber wir waren eine ordentliche gruppe, deswegen fiel das naja kaum auf. dann gings noch weiter auf die tanzfläche einer anderen bar (die eigentlich nur daraus bestand). ein spaßiger abend.
dann kam allerdings das irgendwie-heimkommen dran, das war dann weniger spaßig, zumindest eine zeit lang, da ich diesmal die einzige war, die in meine richtung musste. es gibt zwar diese nachtbusse, aber da ich nicht erwartet hatte, dass wir so lang unterwegs sind, hatte ich nicht nochmal nachgeschaut, wannwowie die überhaupt fahren. irgendjemand meinte, sie würden immer da halten, wo auch züge fahren. also bin ich ins melbourne central gegangen, ein bahnhofeinkaufskinounterhaltungszentrum (einige bars waren noch geöffnet), um dort mein glück zu versuchen. allerdings war der verkehrsbereich schon geschlossen und die securities wussten auch nichts über busse.
ich war etwas verzweifelt und wusste nicht ganz, was ich tun sollte, als...tadaa...zwei leute vorbei kamen, die ich dann nochmal nach den bussen gefragt habe. sie konnten mir dazu zwar auch nichts sagen, aber es hat sich herausgestellt, dass wir sozusagen nachbarn sind! die beiden wohnen in sichtweite meines hauses, eine bahnhaltestelle vor mir, und wollten sowieso ein taxi nehmen. freundlicherweise haben sie mich sogar mitgenommen, obwohl ich überhaupt kein geld mehr hatte. die letzten cent hatte ich nämlich kurz vorher in pommes und sprite investiert... als wenn das noch nicht gereicht hätte, sind wir mit dem taxi bis zu meiner haltestelle gefahren und ich wurde bis vors eingangstor gebracht, damit ich den "weiten" weg nicht alleine laufen muss. das war echt ein toller zufall. mitten in melbourne, irgendwann nachts gegen drei. die eine studiert sogar an "meiner" uni. und der andere hat verwandtschaft in deutschland. sachen gibts.
inzwischen habe ich nachgeschaut, wie die busse fahren...

gestern abend gab es eine motto-wg-party in der stadt. war cool! lustiges motto, lustige leute, volles haus. sogar mein mitbewohner ist mitgekommen (der mit hut) und ist mit dem auto gefahren, was uns natürlich ganz recht war.




jetzt noch ein stück zurück in der zeit:
am mittwoch war ich mit der helena frühstücken. sie war zwar eine woche in melbourne, hatte aber einen so vollen (touri;)zeitplan, dass wir es erst am tag ihres rückfluges nach sydney geschafft haben, uns mal zu treffen. es war schön und schön sonnig und sogar schön warm :). wäre da nicht dieser winterliche baum, sähe es doch schon ein kleines bisschen mehr nach südhalbkugel aus, oder? (was ich meine sind die palmen und die sonnenbrillen.)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

aha!

Anonym hat gesagt…

hättest den abaum auch wegretuschieren können, was lernst du denn in deiner uni?
und hm.... Helena hat vorherr nicht geschafft Christin zu treffen, weil Christin so beschäftigt mit ihrem Unterricht war! NE?! ;-)

Anonym hat gesagt…

Kuules T-Shirt: "I'm blonde". Gepasst hätte auch "Me is stupid" oder "I'm a Körperklaus". Hihihiiiiiiiiii.... (<- aufgeregtes Kichern)